Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Bad Salzdetfurth-Vermisste Seniorin wird durch großangelegte Suchaktion gefunden

(ots) - -Bad Salzdetfurth (hei)- Bereits am Nachmittag des 24.03.2016 wurde der Polizei Bad Salzdetfurth durch das Senioren-und Pflegeheim Bergschlößchen eine abgängige Seniorin gemeldet. Die ältere Dame hatte sich vermutlich unbemerkt zu einem Spaziergang in das naheliegende Waldstück begeben, kehrte allerdings auch in den Abendstunden nicht in das Seniorenheim zurück. Durch die Feuerwehr Bad Salzdetfurth sowie den eingesetzten Polizeikräften konnte die Seniorin in dieser Nacht nicht aufgefunden werden. Am Karfreitag wurden dann in den frühen Morgenstunden noch einmal sämtliche Kräfte der Feuerwehr Bad Salzdetfurth sowie den umliegenden Ortswehren mobilisiert, die sich zusammen mit der Polizei fußläufig in die Waldgebiete rund um die Emillenhöhe zur Suche aufmachten. Da die Seniorin mittlerweile seit fast 24 Stunden vermisst wurde, war entsprechende Eile geboten.

Die Suche wurde in den Mittagsstunden durch ein Großaufgebot eines Polizeihubschrauber und ehrenamtlichen Helfern der Johanniter Unfallhilfe, des Arbeiter- Samariter-Bundes sowie des Malteser Hilfsdienstes mit ihren Rettungshunden unterstützt. Rettungshund Tracy, eine 12jährige Labradorhündin, fand die erschöpfte Seniorin schließlich in einer Senke liegend, im Waldstück oberhalb des Pflegeheimes. Mit Anzeichen einer Unterkühlung konnte die Seniorin schließlich zur weiteren Überwachung in ein Hildesheimer Krankenhaus verbracht werden.

Ort
Veröffentlicht
28. März 2016, 20:06
Autor