Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Denzlingen: Versuchter Raub mit Messer - Kripo sucht Zeugen

(ots) /- LANDKREIS EMMENDINGEN

Auf dem Nachhauseweg zu Fuß vom Bürgerhaus wurde ein 36-jähriger Passant in der Nacht zum Sonntag (21. Oktober), gegen 01.30 Uhr, von einem unbekannten Mann in der Stuttgarter Straße mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe seines Geldbeutels aufgefordert. Als in diesem Moment ein Auto vorbeifuhr und der Täter sich offenbar geblendet fühlte, ergriff er ohne Beute die Flucht. Der Fußgänger wurde nicht verletzt.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

Dunkelhäutig, ca. 172 bis 175 cm groß, schlanke Statur. Er trug eine Brille mit dicken Gläsern, eine blaue Jeans und einen weißen Kapuzenpullover mit grauen oder schwarzen Applikationen. Der Mann führte einen schwarzen Rucksack mit sich.

Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Insbesondere wäre der Fahrer oder die Fahrerin (oder die Insassen) des vorbeifahrenden Autos von Interesse, da dieser oder diese den Vorfall beobachtet haben könnte. Es ist allerdings lediglich bekannt, dass es sich um einen Kleinwagen gehandelt haben soll. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Emmendingen, Telefon 07641/582-200.

wr

Ort
Veröffentlicht
23. Oktober 2018, 11:58
Autor