Sag uns, was los ist:

Betrunken und ohne Führerschein unterwegs

(ots) /- Weil er mehrfach ohne Grund abbremste und sehr zögerlich fuhr, fiel ein VW Golf am Samstag, 11.08.2018 um 00:02 Uhr einer Streife der Polizei Grünstadt in der Taubengartenhohl auf. Bei der Kontrolle des 22-jährigen Fahrers aus Gerolsheim wurde schnell klar, worauf sein seltsames Fahrverhalten zurückzuführen war. Neben einer Alkoholisierung von 1,02 Promille schlug auch ein Drogenvortest auf Cannabis an. Daher musste ihm eine Blutprobe entnommen werden. Weiterhin wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz eine Fahrerlaubnis war. Jetzt muss sich der 22-jährige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Gegen die 57-jährige Halterin des PKW, die ebenfalls aus Gerolsheim kommt, wurde ein Verfahren wegen Zulassens des Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Ort
Veröffentlicht
12. August 2018, 06:08
Autor
Rautenberg Media Redaktion