Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Herne / Bochum / Raubüberfall auf Spielhalle geklärt - Vier Bochumer festgenommen

(ots) - Wie bereits berichtet überfielen drei bewaffnete und maskierte Männer am 18. Dezember die Spielhalle an der Corneliusstraße 55 in Herne-Baukau.

Gegen 23.00 Uhr betrat das Trio die Räumlichkeiten durch den Hintereingang. Unter Vorhalt der Schusswaffe forderte einer der Kriminellen die Angestellte (40) auf, das Bargeld herauszugeben. Mit der Beute flüchteten die Täter aus der Spielhalle, rannten zu einem Auto, in dem ein vierter Krimineller auf das Trio wartete und fuhren davon.

Im Rahmen der intensiven Ermittlungsarbeit im Raubkommissariat KK 13 konnten nun vier dringend tatverdächtige Bochumer, die zwischen 19 und 21 Jahre alt sind, ermittelt und festgenommen werden. Gegen den 20-jährigen Haupttäter wurde ein Untersuchungshaftbefehl erlassen.

Ort
Veröffentlicht
07. April 2014, 10:56