Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Baukau: Einbrecher in Fahrschule und Gymnasium - Zeugen gesucht!

(ots) - Noch nicht ermittelte Gauner begaben sich im Zeitraum vom 9. bis 10. November (23 bis 9.15 Uhr) zu einer Fahrschule an der Bahnhofstraße 158 in Herne-Baukau. Die Ganoven zerschlugen eine Fensterscheibe und gelangten in das Büro. Aus einem Schrank entnahmen sie einen Tresor, brachen diesen auf und flüchteten mit Bargeld in unbekannte Richtung. Am Harpener Weg 6 wurde im gleichen Zeitraum, aber in der Zeit zwischen 16.30 und 07.45 Uhr, in eine Schule eingebrochen. Bislang unbekannte Täter gelangten auf das Schulgelände, schlugen - ebenfalls mit einem Gullydeckel - ein Fenster ein und durchsuchten einen Klassenraum. Nach ersten Angaben flohen die Kriminellen ohne Beute.

Das Bochumer Kriminalkommissariat 13 ermittelt und fragt: Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise werden unter der Rufnummer 0234/909-4135 (-4441 außerhalb der Geschäftszeit) entgegen genommen.

Ort
Veröffentlicht
11. November 2015, 10:08
Autor