Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Alkohol und Drogen im Blut: Autofahrer (24) wird schwer verletzt

whatsapp shareWhatsApp

(ots) /- Schwer verletzt worden ist ein alkoholisierter Autofahrer (24, aus Herne) bei einem Unfall am frühen Donnerstagmorgen, 13. Dezember, in Herne-Sodingen.

Gegen 3 Uhr morgens war der Autofahrer mit seinem Wagen auf der Castroper Straße in Richtung Castrop-Rauxel unterwegs. In Höhe der Sodinger Straße verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr mittig über den Kreisverkehr und prallte gegen eine Mauer.

Er zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Außerdem gab er zu, kurz zuvor Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Die Polizisten stellten den Führerschein sicher.

Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 2.000 Euro. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Ort
Veröffentlicht
13. Dezember 2018, 11:32
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!