Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Verstoß gegen das Waffengesetz - 10 Waffen sichergestellt

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - (mal) Am Sonntag, gegen 18.15 Uhr, teilte ein 81-jähriger Jagdausübungsberechtigter aus Herford der Polizei mit, dass er zwei mit Tarnanzügen gekleidete Männer mit Langwaffen in einem Waldstück an der Stadtholzstraße gesehen habe. Diese seien geflüchtet, als sie ihn bemerkt hätten. Durch die Beamten wurden im Rahmen der Fahndung 4 Männer im Alter zwischen 24 und 28 Jahren aus Bielefeld und Herford im Wald angetroffen. Sie trugen Tarnanzüge und hatten insgesamt 10 Waffen samt Munition dabei. Die Waffen, bei denen es sich um Softairwaffen und andere waffenscheinpflichtige Luftdruckwaffen handelte, wurden sichergestellt. Gegen die 4 Beschuldigten, die nicht im Besitz von Waffenscheinen sind, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Gegen einen 25-Jährigen besteht seit mehreren Jahren ein unbefristetes Waffenbesitzverbot.

Ort
Veröffentlicht
06. Mai 2013, 09:23
Autor
whatsapp shareWhatsApp