Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Verstoß Waffengesetz - 15-Jähriger mit Luftpistole unterwegs

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - (mal) Am Dienstag wurde die Polizei gegen 17.35 Uhr von Zeugen verständigt, die auf dem Wilhelmsplatz Jugendliche mit Waffen gesehen haben wollen. Mit diesen hätten die Jugendlichen auf Radfahrer und Passanten gezielt. Auf dem Wilhelmsplatz wurden von einer Funkstreifenwagenbesatzung drei Jugendliche angetroffen. Sie leugneten, mit Waffen hantiert zu haben. Bei der Durchsuchung des Rucksacks eines 15-Jährigen mit Wohnsitz in Kirchlengern wurde eine ungeladene Luftpistole vorgefunden und sichergestellt. Der Jugendliche gab an, die Waffe auf der Straße gefunden zu haben. Für das Führen dieser wäre eine Waffenschein erforderlich gewesen. Gegen den 15-Jährigen wurde eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz gefertigt. Er wurde in Gewahrsam genommen und seinen Betreuern übergeben.

Ort
Veröffentlicht
24. Oktober 2012, 08:30
Autor
whatsapp shareWhatsApp