Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Verkehrsunfall mit Personenschaden - Fahrradfahrer schwer verletzt

(ots) - (mal) Am Mittwochmorgen, gegen 05.30 Uhr, befuhr ein 63-jähriger Herforder mit seinem VW Golf die Hombergstraße in Richtung Bischofshagener Straße. Er beabsichtigte, die Kreuzung geradeaus zu passieren. Dabei missachtete er offensichtlich die Vorfahrt eines 45-jährigen Fahrradfahrers aus Herford, der die Bischofshagener Straße befuhr. Im Kreuzungsbereich stießen die Fahrzeuge zusammen. Dabei erlitt der mit einem Helm geschützte Fahrradfahrer schwere, aber offensichtlich nicht lebensbedrohende Verletzungen. Der Golffahrer gab an, zunächst an der Kreuzung gehalten zu haben und keinen Fahrradfahrer gesehen zu haben. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8 000 Euro. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Ob die Beleuchtung am Fahrrad zum Unfallzeitpunkt eingeschaltet war, müssen weitere Ermittlungen ergeben.

Ort
Veröffentlicht
31. Oktober 2012, 12:13
Autor