Sag uns, was los ist:

Heppenheim: Flucht zwecklos / 35-Jähriger ohne Führerschein aber unter Drogeneinfluss erwischt

whatsapp shareWhatsApp

(ots) /- Einer Streife der Polizeistation Heppenheim fiel am Donnerstag (26.07.) um kurz vor 13 Uhr, in der Gerhart-Hauptmann-Straße, ein Autofahrer auf, der beim Erblicken des Streifenwagens seine Geschwindigkeit scheinbar grundlos erhöhte. Das Interesse der Beamten war geweckt, die den Wegfahrenden letztendlich in der Von-Hees-Straße einholen und anhalten konnten. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der Grund für seine Flucht schnell festgestellt werden. Der 35-Jährige aus Bensheim stand offensichtlich unter Alkoholeinwirkung, was ein durchgeführter Alkoholtest auch bestätigte. Zusätzlich räumte der Autofahrer auch den Drogenkonsum von Marihuana und Kokain ein. Sein vorgelegter ausländischer Führerschein hat zudem seit acht Jahren keine Gültigkeit mehr in Deutschland, so dass er neben dem Drogenkonsum auch noch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt wird. Für die Beweisführung wurde dem 35-Jährige auf der Polizeidienststelle Blut abgenommen.

Ort
Veröffentlicht
26. Juli 2018, 12:59
Autor
whatsapp shareWhatsApp