Sag uns, was los ist:

Heppenheim: Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt / 37-Jähriger vorläufig festgenommen

(ots) - Einer Polizeistreife ging am Dienstag (5.7.) um 5.40 Uhr ein Fahrraddieb nach frischer Tat ins Netz. Die Beamten nahmen den Mann in der Friedrich-Ebert-Straße fest, wo er ein Mountainbike kurz zuvor gestohlen hatte. Dazu hatte er ein Spiralschloss durchpetzt. Der 37 Jahre alte Beschuldigte war für die Ordnungshüter ein unbeschriebenes Blatt. Er wird sich nun wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls verantworten müssen.

Tipps ihrer Polizei! So geben Sie Fahrraddieben keine Chance:

  • Fahrrad immer mit Rahmen, Vorder- und Hinterrad mit massiven Stahlketten, Bügel- oder Panzerkabelschlössern an einen feststehenden Gegenstand anschließen, auch in Fahrradkellern - Werkzeug aus Satteltasche mitnehmen! - Fahrradrahmennummer notieren und/oder Fahrrad codieren lassen - Fahrradpass ausfüllen - Foto vom Rad anfertigen
Ort
Veröffentlicht
06. Juli 2011, 12:54
Autor
Rautenberg Media Redaktion