Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Glüsing: Unfall an Landesstraßen-Kreuzung

(ots) - Am Dienstag (4.10.11, 15.40 Uhr) befuhr ein Rentner aus Hollingstedt (Kreis Dithmarschen) mit seinem PKW die Landesstraße 150 von Hollingstedt in Richtung Linden. Beim Überqueren der bevorrechtigten L 149 in Höhe Glüsing übersah er dann jedoch einen 49-jährigen Kieler, der mit seinem Fahrzeug die L 149 von Hennstedt in Richtung Tellingstedt befuhr. Im Kreuzungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand jedoch erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr aus Hennstedt rückte mit zwei Fahrzeugen an, da an der Unfallstelle größere Mengen Öl ausgelaufen waren. Die Reinigungsarbeiten wurden später von der Straßenmeisterei Heide fortgeführt.

Ort
Veröffentlicht
05. Oktober 2011, 07:41
Autor
Rautenberg Media Redaktion