Sag uns, was los ist:

Zehn Jahre Dorffest in Sommershof

2006 wurde der Kanal in Sommershof fertig gestellt.

Das ganze Dorf feierte, dass man endlich wieder sauberen Fußes durch das Dorf gehen konnte. Auf diesem „Kanalfertigstellungsfest" beschlossen alle Dorfbewohner, jährlich ein Dorffest zu veranstalten, um den guten Zusammenhalt im Dorf weiterhin zu fördern.

Ein Jahr später am 10. September 2007 wurde das 1. Dorffest gefeiert.

Zwischenzeitlich sind einige Dorfbewohner weggezogen und Neue hinzugekommen, aber das Miteinander der Dorfgemeinschaft und die gegenseitige Hilfsbereitschaft funktionieren weiterhin bestens. Für ihr Dorffest backen einige Familien Kuchen andere stellen die leckersten Salate zur Verfügung. Nach gemütlichem Kaffee und Kuchen mit anregenden Gesprächen zwischen jung und alt wird der Grill entfacht für Steaks und Würstchen.

Dazu gibt es frisch gezapftes Kölsch, Wein oder Saft und Wasser. Meistens wird bis spät abends zusammen gesessen und weiter über dies und jenes erzählt oder auch diskutiert. Dieses Jahr feierte Sommershof sein zehntes „Jubiläums-Dorffest" bei Sonnenschein und bester Stimmung.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
17. November 2017, 00:00