Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Warnung vor Betrug per Telefon, sogenannter Enkeltrick

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Eine 56 jährige Henneferin russischer Herkunft fiel auf den sogenannten Enkeltrickbetrug rein und übergab einem Unbekannten einen vierstelligen Eurobetrag. Es meldete sich telefonisch angeblich ihr Sohn und teilte mit, dass er und ein fremdes Mädchen bei einem Unfall verletzt wurden und die Eltern des Mädchens nun 20.000 EUR für eine Operation benötigen. Während des Telefonats schaltete sich noch ein angeblicher Anwalt ein, der angab, er würde jetzt jemanden vorbeischicken um das Geld in Empfang zu nehmen und dann bräuchte man auch die Polizei nicht einzuschalten. Die Frau fiel auf den Trick rein und übergab dem angekündigten Unbekannten das Geld "als Anzahlung". Ni.

Ort
Veröffentlicht
04. August 2012, 04:48
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!