Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Wandern rund um Neunkirchen

Wandern rund um Neunkirchen

  • Skifreunde Hennef unterwegs im Rhein-Sieg-Kreis

Als es der Sommer 2018 noch gut mit uns meinte trafen sich 15 gutgelaunte Skifreunde in Eischeid (Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid), um gemeinsam einen unterhaltsamen Wandertag in unserer Heimat zu erleben. Es wehte zwar ein kühlender Wind, aber Skifreundin Thekla Fuhrmann, die diese Tour geplant hatte, entschloss sich, den kürzeren Weg von 12 km zu nehmen. Sie hatte aufgrund der hohen Temperaturen kurzer Hand eine kombinierte Strecke aus Feld-, Wald- und Wiesenwegen zusammengestellt, die mit sehr schönen Aussichten verwöhnte, aber auch bei den steigenden Mittagstemperaturen Kühlung brachte.

Die Skifreunde sind für ihre gute Kondition bekannt und so konnten alle in 4 Stunden durch das Eischeider Tal, mittleres Wendbachtal, Wende, Feld (Gemeinde Much), Neunkirchener Köbach, Hülscheid, Krahwinkel wieder nach Eischeid gelangen. Mancher aus dem Rhein-Sieg-Kreis wird sich fragen: Wo liegt Wende? In dem kleinen Ortsteil leben nur 3 Einwohner.

Unterwegs gab es immer wieder wundervolle Aussichten. Und die Aussicht auf ein kühles Getränk ließ jeden "durchstehen". Der gemütliche Ausklang eines schönen erlebnisreichen Wandertages fand in Eischeid statt. Die Wanderführerin erhielt dafür den Dank der Skifreunde Hennef.

Mehr Informationen unter http://www.skifreunde-hennef.de

Ort
Veröffentlicht
14. September 2018, 04:02
Autor