Sag uns, was los ist:

Wachwechsel im Haus Sonnenschein

whatsapp shareWhatsApp

Wachwechsel im Haus Sonnenschein

Aber vieles soll so bleiben wie es ist...

(ul) Seit drei Jahren hat Peter Blachetta einen würdigen Nachfolger für "sein" Haus Sonennschein gesucht und mit Sebastian Bourmann nun den passenden gefunden. Vor rund einem halben Jahr hatten die beiden erstmals Kontakt, die Chemie stimmte auf Anhieb und so beginnt ab dem 01. Januar 2020 eine sicherlich nicht wenig aufregende, neue Zeitrechnung für das heimelige Fachwerkhaus mit dem kulinarisch abwechslungsreichen Angebot.

Schon der Ausblick von der Terrasse sommers wie winters auf die herrliche Landschaft rund um Stadt Blankenberg ist einfach beeindruckend und so erfreut sich das Hotel und Restaurant Haus Sonnenschein am Marktplatz des historischen Hennefer Ortsteils seit Jahrzehnten großer Beliebtheit. Auch nach nunmehr 45 Jahren merkt man Peter Blachetta und seiner Frau Gisela den Spaß und die Leidenschaft für ihr Haus Sonnenschein immer noch an und so ist aus dem anfänglich kleinen Lokal längst ein vielseitiges Restaurant mit gehobener bürgerlicher Küche geworden, in das nicht nur Wanderer gerne einkehren. So wird das Haus zwar Anfang des Jahres in junge Hände übergeben, aber nicht nur mit Inventar, sondern mit Mann und Maus und "Chef". "Ein anderes Hobby habe ich eben nicht", sagt Peter Blachetta schmunzelnd und freut sich auf neue Herausforderungen gemeinsam mit Sebastian Bourmann, der beruflich zwischen dem Rheinland und Indonesien hin- und herpendelt. Ob Familienfeste, Hochzeiten, Jubiläen, Rittergelage oder Weihnachtsfeiern - mit fünf Räumen verschiedenster Größe und bis zu 250 Plätzen im Restaurant lassen sich hier historisches Ambiente und Kulinarisches wunderbar verbinden. Gleichzeitig ist der 38-jährige Sebastian Bourmann auch der neue Chef des Panoramacafés in Stadt Blankenberg sowie der Burg Welterode in Eitorf und so planen die beiden zudem erlebnisreiche Veranstaltungen und ein Verbinden aller drei Lokalitäten für besondere Feste aller Art - Livemusik, Kutsche oder Stretchlimousine inklusive.

Das ganze Jahr über stehen regionale Wildspezialitäten aus hiesigen Jagden auf der Karte und während im November traditionell auch noch Gans in vielen Variationen bei den Gästen regen Zuspruch findet, ergänzt im letzten Monat des Jahres an den Adventssonntagen die weihnachtliche "Blanken"-Berger Brunch & Kaffeetafel den kulinarischen Kalender. Am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag wird es traditionell besonders festlich im "Haus Sonnenschein" und so können die Gäste entweder à la carte zwischen verschiedenen Menüs und Wildspezialitäten wählen oder das große vielseitige Weihnachtsbuffet um die Mittagszeit genießen. Höhepunkte bis Weihnachten sind, neben der Weihnachtsshow am Samstag, den 30. November ab 19.30 Uhr, am 13., 14. und 21. Dezember jeweils ab 19 Uhr wieder das Ritteressen für jedermann, das es auch im Laufe eines Jahres zu festen Terminen im Rittersaal gibt und das im historischen Gewand für die Gäste ein echtes Erlebnis ist.

Ins neue Jahr startet das Ehepaar Blachetta mit seinem Team und dem neuen Chef mit einem ganz besonderen Highlight; denn schließlich findet so ein "Wachwechsel" nach 55 Jahren in Familienbesitz nicht alle Tage statt. Beim traditionellen Neujahrs-Kater-Brunch am 01. Januar von 10 bis 14 Uhr wird das neue Jahr gemeinsam mit allen Gästen nicht nur mit einem kulinarisch würdigen Buffet und erstmalig mit Livemusik begrüßt, vielmehr heißt es an diesem ersten Tag des neuen Jahrzehnts "Guten Tag & Auf Wiedersehen" - Peter Blachetta verabschiedet sich, auch wenn er nicht ganz geht, Sebastian Bourmann sagt einfach mal Hallo.

Für alle Veranstaltungen wird im Vorfeld um Reservierung gebeten, telefonisch unter 02248/9200 oder per Mail an **info@hotel-haus-sonnenschein.de

. Weitere Informationen rund um "Haus Sonnenschein" finden Sie auch unter http://www.

hotel-haus-sonnenschein.de**.

Ort
Veröffentlicht
15. November 2019, 05:50
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!