Sag uns, was los ist:

Veedels-Stimmung mit Fründen

Veedels-Stimmung mit "Fründen"<br>

<br>Gesellige Nikolausfeier beim Quartett-Verein<br><br>(hm) Am Samstag, den 09.12.2017 war es wieder einmal soweit und der QVH hatte seine Sänger mit Begleiterinnen zur traditionellen Nikolausfeier ins Restaurant Sängerheim eingeladen.<br><br>Für den Vorsitzenden Hans Meyer ist die Feier gleichzeitig auch immer Anlass in seiner Begrüßungsrede und im Beisein der "Sängerfrauen," Jahresbilanz zu den Aktivitäten des Vereins zu ziehen.<br><br>Anlässe waren in diesem Jahr zunächst die Vorstandswahlen, die mit teilweise neuer Besetzung das Signal des QVH weiterhin auf " Fahrt" gesetzt haben.<br><br>Musikalisch wurde u.a. an das Singen beim Freundeskreis der Senioren in Neunkirchen, an den Auftritt im Seniorenzentrum am Michaelsberg in Siegburg und an die Gestaltung der Weihnachtsfeier der Hennefer Senioren Union im Hotel Landsknecht in Uckerath erinnert.<br><br> Auch die Teilnahme beim Herbstfest des Chores "Minsche wie mir" und der Auftritt beim Tagesausflug an die Mosel, waren erfolgreich.<br><br>Bei der Bilanz und des disziplinierten Probebesuchs der Sänger, hatte der Nikolaus (H.-J. Büth) nur leichte Beschwerden vorzubringen und Knecht Rupprecht (Q. Kastrati) blieb auch in diesem Jahr arbeitslos.<br><br>Chorleiter Ulrich Röttig, der sich wieder einmal viel Mühe gemacht hat neue und bekannte Lieder für die Auftritte und die Feier einzubringen, kam auch mit blauem Auge davon.<br><br>Mit den professionell vorgetragenen Liedern der Kölner Mundartgruppe "Frank-Peter Neu & Fründe", wurden Erinnerungen an "Chreesdach em Veedel" und die Kölsche Weihnacht des QVH im vergangenen Jahr wieder lebendig.<br><br>Bei toller Stimmung wurde die Freundschaft an dem Abend zwischen Chor und Musikgruppe vertieft und ist damit eine gute Grundlage für eine gemeinsame Veranstaltung im kommenden Jahr.<br><br>Die Philosophie des Vereins, dass Singen und gemeinsam Feiern auch eine soziale Aufgabe erfüllt, wurde an diesem Abend wieder voll bestätigt.<br><br>Der QVH wünscht allen Mitgliedern und Förderern des Vereins schöne Weihnachten und ein gutes Jahr 2018.<br><br>

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
19. Dezember 2017, 13:09
Autor
Ort
Veröffentlicht
19. Dezember 2017, 13:09
Autor
Mitglied von