Sag uns, was los ist:

„Spiel mit Formen und Farben"

In der Zeit vom 17. Januar bis 18. März 2016 stellt der Künstler Rüdiger Fuß seine Werke in der CURANUM Seniorenresidenz Hennef aus.

1992 beginnt Rüdiger Fuß sein Studium im Bereich Grafik/Design in Düsseldorf, das er 2002 im Bereich Mediendesign mit dem Diplom abschließt. Es folgte 2005 eine Ausbildung als technischer Zeichner im Bereich Architektur. Nach gut zweieinhalb Jahren Arbeit als technischer Zeichner widmet er sich eine Zeit lang dem Zeichnen von Comics in einer WG in Bonn-Poppelsdorf.

Nach dem Wechsel an die FH in Aachen gab es Zeichenunterricht von Herrn Endrikat an der FH für Gestaltung. Dort schloss er sein Studium im Bereich Mediendesign mit dem Diplom ab.

Die Arbeiten mit Acryl und Blei- bzw. Buntstiften zeigen unterschiedliche Thematiken, die sich aus der jeweiligen Lebenssituation ergaben. Es kamen Darstellungen von Blumenwiesen, Landschaften und auch Architektur vor. Teilweise dienten Fotografien als Vorlage und auch Zeitungsbilder, die dann zuhause mit verschiedenen Techniken umgesetzt wurden.

Zur feierlichen Ausstellungseröffnung am Sonntag, dem 17. Januar 2015, um 11.00 Uhr sind alle Bewohner, Gäste, Freunde und Besucher der CURANUM Seniorenresidenzen herzlich eingeladen.

Die Ausstellung kann täglich von 8.00 bis 21.00 Uhr besucht werden.

*Der Eintritt ist frei.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
08. Januar 2016, 00:00
Autor