Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Niederlage zum Saisonauftakt

whatsapp shareWhatsApp

Niederlage zum Saisonauftakt

Verjüngte B1-Jugend der HSG Sieg dennoch mit guter Leistung

Im ersten Meisterschaftsspiel traf das Team unserer B1 am Wochenende auf den einzigen und selbsternannten Meisterschaftsfavoriten der Spielgemeinschaft Bad Münstereifel/Palmersheim. Die körperlich deutlich sehr überlegene Mannschaft aus der "Heino-Stadt" bestimmte die Anfangsphase und ging, auch bedingt durch einiges Wurfpech unseres HSG Sieg-Nachwuchs, mit 3:0 in Führung. Bald fanden auch unsere Jungs spielerisch und mit viel Kampfgeist ausgestattet ins Spiel und gingen Mitte der 1. Halbzeit sogar mit 2 Toren in Führung. Die Chancenverwertung war allerdings bei diesem Spiel nicht optimal und so konnten die "Männer" der JSG TVE/ TVP ihrerseits wieder in Führung gehen und diese bis zur Pause auf 15:12 ausbauen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit konnte unsere B-Jugend den Rückstand bis auf ein Tor verkürzen. Das Spiel wurde jetzt zunehmend "ruppiger", was auf Kosten der spielerischen Qualität ging. Gegen Ende des Spiels, musste unsere Mannschaft der überaus anstrengenden Angriffs- und Deckungsarbeit etwas Tribut zollen. Im Angriffsspiel unterliefen den Jungs, gegen die sehr kompakte und kompromisslose 5:1-Abwehr ein paar ungewohnte Konzentrationsfehler, die durch die heimische JSG mit Gegentoren bestraft wurden. Auch wenn die 24:30-Niederlage auf dem Papier vielleicht etwas deutlicher ausfiel, muss man festhalten, dass die Mannschaft mit einer sehr guten Leistung in die Saison gestartet ist. Fazit: Diese Niederlage tut nicht weh und man war viel näher an einem Punktgewinn dran, als es das Ergebnis aussagt. Irgendwann konnte man die physische Unterlegenheit spielerisch jedoch nicht mehr kompensieren.

Am kommenden Sonntag, den 22. September möchte unsere mB1 im ersten Heimspiel der Saison und mit der Unterstützung der Fans gegen Bergneustadt den ersten Sieg einfahren. Das Spiel beginnt um 12 Uhr in der Sporthalle "Anno Gymnasium" in Siegburg, Seidenbergstraße.

Ort
Veröffentlicht
20. September 2019, 03:45
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!