Sag uns, was los ist:

Neuer Name: "SommerOpenAirHennef"

Die Hennefer Europawoche heißt jetzt „SommerOpenAirHennef"! Unter dieser Motto bietet die Stadt vom 24. bis zum 26. Juni wieder Sport. Musik und Party unter dem Wetterzelt auf dem Marktplatz. „Nach elf Jahren war es an der Zeit, dem traditionellen Open-Air-Wochenende im Juni einen neuen Rahmen zu geben", so Bürgermeister Klaus Pipke. „Nur wer sich ändert, bleibt sich treu, sagt man. Das OpenAir-Wochenende mit dem Europalauf im Juni ist etabliert und bleibt fest im Jahreskalender. Aber nachdem es in den letzten Jahren immer schwerer war, das Thema Europa mit Informationsständen und Musik darzustellen, haben wir einen neuen Anstrich für richtig gehalten. Es soll aber auch weiterhin ein stimmungsvolles und abwechslungsreiches Sommerfest bleiben. Und der Lauf heißt weiterhin Europalauf und unsere Freunde aus den Partnerstädten werden dieses Wochenende sicherlich weiterhin für ihren Besuch bei uns nutzen und mit uns zusammen feiern!"

„SommerOpenAirHennef" bietet am Freitag, dem 24. Juni Musik auf der Marktplatzbühne, am 25. Juni ab 15 Uhr den 12. Hennefer Europalauf und abends die mittlerweile atablierte und beliebte Party der Hennefer Karnevalisten auf dem Marktplatz, am 26. Juni den 8. Hennefer Tiathlon, einen Verkaufsoffenen Sonntag und bis in den Abend hinein Musik auf der Marktplatzbühne. Das genaue Programm wird zurzeit erarbeitet und sobald bekannt unter http://www.hennef.de/sommeropenair veröffentlicht. „SommerOpenAirHennef" ist wie der Vorgänger Europawoche eine Gemeinschaftsveranstaltung der Stadt Hennef, der Werbegemeinschaft und des Stadtmarketingvereins.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
22. Januar 2016, 00:00
Autor