Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Lasst Euch überraschen

whatsapp shareWhatsApp

Lasst Euch überraschen

Motto der Skifreunde Hennef für das Helferfest

Über vierzig Skifreunde/innen folgten der gerne Einladung des Vorstands der Skifreunde Hennef zum Helferfest 2019, denn aus dem Vorjahr war noch in guter Erinnerung, dass die Aufgaben, die es zu lösen galt, sehr unterhaltsam waren. Voller Erwartung fanden sich daher die Teilnehmer am Hennefer Bahnhof ein, wurden von der Vorsitzenden Sigrid Busch-Jordan begrüßt und sogleich von den Spieleleitern Petra Reinicke und Matthias Scheffer in zwei Gruppen eingeteilt. Die Spannung stieg, denn keiner wusste wohin es geht, welche Herausforderungen diesmal zu lösen waren und wo die eigentliche Feier stattfinden sollte. Wanderführer Bert Reichl übernahm die Teams und es ging hinauf zum Steimelsberg. Auf einem Bolzplatz mussten sich alle beim Zielwurf bewähren. Nach Umrundung des Berges war der nächste Halt im oberen Kurpark. Die schwierige Aufgabe, dass möglichst wenig kleine Teppichquadrate die gesamte Gruppe aufnehmen sollten, wurde mit Bravour gelöst. Es gab durchaus artistische Einlagen und man/frau kam sich näher.

Nachdem zuvor noch spekuliert worden war, es könne nach Söven gehen, vermuteten jetzt doch schon mehrere, dass der Kurpark mit dem dortigen Kurhäuschen das Ziel sein müsse. Weiter ging es auf teils unbekannten Pfaden, die Achim Jogwer noch aus seiner Kindheit kannte. Am Ziel angekommen gab es für alle erstmal Getränke aller Art, denn der Durst war bei den hochsommerlichen Temperaturen ebenfalls sehr groß. Alle stärkten sich an den vom Vorstand selbst gebackenen Kuchen und Torten. Danach durfte jeder erleben und ausprobieren, was für wundervolle Spiele mit einem ausgedienten Fallschirm gemacht werden können. Der letzte Wettbewerb war literarischer Art. Die Gruppen trugen ihre unterwegs verfassten Gedichte vor und erhielten viel Beifall. Am Ende gab es nur Sieger und alle freuten sich auf das von Mariette Saß organisierte Buffet, das viel Lob und Zuspruch erhielt. Es war eine schöne gelungene Feier.

Ort
Veröffentlicht
29. August 2019, 07:23
Autor
whatsapp shareWhatsApp