Sag uns, was los ist:

Kulturnacht 2019

whatsapp shareWhatsApp

Kulturnacht 2019

Ein bunt sommerliches Schulfest mit tollem Programm

(ul) Wenn auch in diesem Jahr ohne besonderes Motto war die traditionelle Kulturnacht der Gesamtschule Hennef Meiersheide einmal mehr ein sommerlich buntes und vielbesuchtes Spektakel im dafür scheinbar wie gemachten Schuldorf. "Kultur ist überall und alles ist möglich"; denn Kultur sei mehr als Kunst, Musik und Theater und so hätten die Beiträge der einzelnen Klassen sowie der Jahrgänge der Oberstufe einmal mehr verschiedenartiger nicht sein können.

Bereits zum 23. Mal fand Anfang Juli dieses abwechslungsreiche Schulfest als ungezwungener, abwechslungsreicher Schlusspunkt des Schuljahres statt und die Schülerinnen und Schüler hatten gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern sowie der tatkräftigen Unterstützung zahlreicher Eltern wieder einmal ein tolles Programm auf die Beine gestellt und kulinarisch für einen herzhaft-süßen Mix gesorgt. Neben vielfältigen Mitmachaktionen wie Karaoke, einem Sinnesparcours, "In 80 Tagen um die Welt", Jonglieren oder Perlenbasteln gab es zahlreiche sportliche Angebote, literarische und gesellschaftspolitische Beiträge sowie Theater-, Tanz- und Filmvorführungen und musikalisch tolle Unterhaltung aller Bläserklassen. Ein Escaperoom sowie das klassische Fußballturnier - nur zwei von vielen interessanten Aktionen an diesem erlebnisreichen Abend. Für viel Begeisterung der unzähligen Besucherinnen und Besucher sorgte auf der Bühne auch einmal mehr die Bigband "Heavy Tunes", die sich an diesem Sommerabend wieder über professionelle Unterstützung einiger ehemaliger Schülerinnen und Schüler freuen konnte. Mit ihrem vielseitigen Repertoire von Klassik bis Pop rockte die Band Bühne und Publikum rund um das Rondell des lebhaft sommerlichen Schuldorfes.

Ort
Veröffentlicht
19. Juli 2019, 03:36
Autor
whatsapp shareWhatsApp