Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Holzschuppen und Garagen durch Brand beschädigt

(ots) - Am 11.04.2011 gegen 22:20 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in der Broichhausener Straße gerufen. Vor Ort war ein etwa 3 Meter mal 4 Meter großer Holzschuppen, der an eine Blech-Doppelgarage angebaut ist, in Brand geraten. Nach dem die Feuerwehr die Löscharbeiten beendet hatte, wurde der Schaden auf mehr als 10.000,-€ geschätzt. Menschen kamen nicht zu Schaden. Als Brandursache kommt nach erster Einschätzung die Grillasche in Betracht, die wenige Stunden zuvor in eine Kunststoffmülltonne im Schuppen eingefüllt worden war. Obwohl die Asche bereits zwei Tage alt war, hatte sie offenbar noch genug Hitze, um den Brand auszulösen. Die Brandermittler der Polizei werden die Ursache noch genauer untersuchen.

Die Polizei nimmt den Vorfall zum Anlass, um Grillfreunde zur Vorsicht zu mahnen. Der Grill draf nie unbeaufsichtigt bleiben. Grillasche sollte grundsätzlich nur in geeigneten geschlossenen Metallbehältern entsorgt werden.(Ri)

Ort
Veröffentlicht
12. April 2011, 10:48
Autor
Rautenberg Media Redaktion