Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Die Räder rollen

Die Räder rollen

Skifreunde Hennef eröffnen die Radsaison

Nach sechs Monaten Ski-Gymnastik in der Halle freuten sich jetzt die Skifreunde Hennef e.V. zum Maibeginn auf den Start in die Freiluftaktivitäten. Wen wundert es daher, dass sich schon 25 Mitglieder zum Saisonauftakt einfanden. Unter der bewährten Leitung von Achim Jogwer, stellvertretender Vorsitzender, wurde wieder die schöne Kulturlandschaft rund um Hennef durchfahren. Ein wenig Statistik sei an dieser Stelle erlaubt. Rund 80% tragen Helm, was schon gut ist, aber sicher noch steigerungsfähig wäre. Auffällig ist die Zahl der Pedelecs, die bei etwa 60% liegt. So können Jung und Alt gemeinsam die Fahrstrecken bewältigen, ohne dass jemand überfordert wird. Es werden stets kleine, leichte Touren mit einer Streckenlänge von 20 bis 30 km zurückgelgt.

Neben der sportlichen Betätigung in der Gruppe kommt auch der gesellige Anteil nicht zu kurz. Eine Schlusseinkehr gehört zu den beliebten Ritualen.

Jede/r Interessierte kann mitfahren, da das Tempo den Teilnehmern angepasst ist. Nähere Informationen unter http://www.skifreunde-hennef.de

Ort
Veröffentlicht
18. Mai 2018, 05:18
Autor