Sag uns, was los ist:

  • 1Likes
  • 0Shares

David Zimmermanns verteidigt Meister-Titel

whatsapp shareWhatsApp

David Zimmermanns verteidigt Meister-Titel

Die Herren der ersten Mannschaft belegen die Plätze 1-3 bei den Deutschen Meisterschaften

Am 22.02.20 fanden die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Crossminton in Hameln statt. Von den SpeedHennen des SSV Happerschoß qualifizierten sich dieses Jahr fünf Spieler. Patrick Schüsseler, Michael von Lennep und David Zimmermanns bei den Herren, Jochen Scholz und Michael Schimmel bei den Herren Ü40.

David Zimmermanns ging als amtierender Deutscher Meister ins Rennen und schaffte die Sensation. Er verteidigte seinen Titel, das Ganze auch noch im Finale gegen seinen Mannschaftskollegen Patrick Schüsseler, der zuvor Michael von Lennep, ebenfalls aus der Mannschaft, im Halbfinale knapp mit 2:1 Sätzen schlug. Bereits in der Gruppenphase trafen David Zimmermanns und Patrick Schüsseler aufeinander und lieferten sich ein spannendes 3 Satz Spiel das Patrick Schüsseler für sich entscheiden konnte. Im Finale konnte sich David Zimmermanns dann für die Niederlage revanchieren und entschied das Spiel in zwei Sätzen für sich. Ein besseres Ergebnis konnten die drei nicht erzielen. Herzlichen Glückwunsch für diese überragende Leistung!

Jochen Scholz und Michael Schimmel mussten sich leider beide in Gruppe geschlagen geben. Mit jeweils einem Sieg landeten Sie beide am Ende auf Platz drei in der Gruppe. Dennoch herzlichen Glückwunsch für die Teilnahme an der diesjährigen Deutschen Meisterschaft!

Alle Infos unter [http://www.ssv-happerschoss.de](http://www.ssv-happerschoss.de)

Ort
Veröffentlicht
25. Februar 2020, 22:14
Autor
whatsapp shareWhatsApp