Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Heimatverein Rescheid e.V. - Jubiläumsfahrt 2018

Heimatverein Rescheid e.V. - Jubiläumsfahrt 2018

Zum 25ig-jährigen Bestehen des Besucherbergwerks "Grube Wohlfahrt" findet in diesem Jahr eine kurzweilige Mehrtages-Fahrt an.

Am 3. Oktober jährt sich zum 25. Male die Einweihung des Besucherbergwerks! Das wagemutige Projekt entpuppte sich als Erfolgsmodell, wie voll Stolz festgestellt werden kann. Rund 304.000 Gäste wurden bisher schon "unter die Erde gebracht".

Die Fahrt führt wieder in eine alte Bergbau-Region, ins Lahn-Dill-Gebiet rund um Marburg-Gießen-Wetzlar. Doch keine Sorge, außer einer kurzen Besichtigung eines Besucherbergwerks werden die Teilnehmer sich ausschließlich über Tage aufhalten.

Die "Reise" vom 6. bis zum 9. September 2018 (Abfahrt um 8.00 ab Rescheid, Rückkehr gegen 20 Uhr in Rescheid) wird nicht anstrengend sein und ist daher auch für Senioren bestens geeignet. Neben einem lockeren Besichtigungsprogramm bleibt viel Zeit für das Miteinander - zum "Quatschen" bei leckerem Essen und einem (oder zwei?) guten Tropfen.

Das Hotel liegt in Marburg. Von dort aus wird die Umgebung erkundigt.

Der Fahrtpreis beträgt 300,00 €uro pro Person, für Vereinsmitglieder und deren Partner je 275,00 €uro. (Wer zuvor noch Mitglied wird, kommt in den Genuss des vergünstigten Preises.)

Im Preis enthalten sind die Fahrtkosten, 3 Übernachtungen mit Frühstück, alle Eintritte bzw. Führungen und ein Überraschungs-Menü am Samstagabend. Die Kosten sind für 30 Mitreisende kalkuliert, sie können sich noch geringfügig ändern.

Wenn Sie also jemanden aus dem Verwandten- oder Freundeskreis mitnehmen möchten, ist dies kein Problem.

Bei Interesse können Sie sich ab sofort im Vereinsbüro (02448-911140, heimatverein.rescheid@t-online.de

) als Interessenten vormerken lassen oder am besten direkt anmelden!!

Weitere Termine bitte vormerken:

Jubiläums-Grubenfest am 7./8. Juli 2018

3 tägige Kinder-Ferienfreizeit 16.-18. Juli (jeweils 9 bis 16 Uhr)

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
01. Juni 2018, 05:59
Autor