Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Heidelberg: zwei Autos aufgebrochen - Zeugen gesucht

(ots) - Zwei Autos wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag aufgebrochen. Einer Funkstreife des Polizeireviers Mitte fiel gegen 6.40 Uhr ein Golf Cabrio mit eingeschlagener Seitenscheibe auf, das in der Alten Eppelheimer Straße, Ecke Mittermaierstraße geparkt war. Der Wagen wurde zwar durchwühlt aber nach den ersten Ermittlungen nichts entwendet. Der Sachschaden wurde auf 250 Euro geschätzt.

Wenig später wurde der Polizei ein weiterer Autoaufbruch am Willy-Brandt-Platz gemeldet. An einem geparkten Mazda waren beide Seitenscheiben der Beifahrerseite eingeschlagen und das Fahrzeug war durchsucht worden. Nach Auskunft des Geschädigten wurden mehrere Bekleidungsstücke im Wert von über 700 Euro entwendet. Der Schaden an diesem Auto wurde auf 600 Euro geschätzt.

Ob ein Zusammenhang zwischen beiden Taten besteht, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel. 06221/ 99-1700

Ort
Veröffentlicht
19. Januar 2015, 10:44
Autor