Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Heidelberg: Immer Rückenwind mit Pedelec - Jugendverkehrsschule bietet in den Sommerferien Pedelecs-Schulungen an

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Warum ist das Fahren mit einem Pedelec so attraktiv? Um diese Fragen von allen Seiten zu beleuchten bietet das Polizeipräsidium Mannheim in der Jugendverkehrsschule Heidelberg in Zusammenarbeit mit der Kreisverkehrswacht Rhein-Neckar eine Infoveranstaltung zum Thema "Pedelec ja, aber sicher an"

Inhalte sind neben rechtlichen Aspekten auch fahrpraktische Tipps. Es besteht die Möglichkeit sowohl mit dem eigenen Pedelec, als auch mit zur Verfügung gestellten Pedelecs, einen Verkehrsparcours zu bewältigen.

Termine: In den Sommerferien (30.07.-11.08.2015) jeden Mittwoch, 10:00 Uhr

Ort: Gelände der Jugendverkehrsschule Heidelberg, Pleikartsförster Str. 114, 69124 Heidelberg (hinter ADAC)

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Des Weiteren besteht die Möglichkeit sein Fahrrad oder sein Pedelec codieren zu lassen. Hierfür ist allerdings eine Terminvereinbarung notwendig. Weitere Infos bzw. Anmeldung zur Codierung unter Tel. 06221/7143049, Ansprechpartner Herr Heckmann oder Herr Holfelder

Ort
Veröffentlicht
24. Juli 2015, 07:00
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!