Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Zwei Einbrüche in Harsefelder Geschäfte, Einbruch in Drochtersener Fruchthandel - Tresor aufgeflext

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - 1. Zwei Einbrüche in Harsefelder Geschäfte

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat ein unbekannter Einbrecher in Harsefeld gleich zweimal zugeschlagen. In der Friedrich-Huth-Straße wurde von ihm gegen 05:50 h mit einem Pflasterstein die Scheibe eines dortigen Geschenkartikelladens eingeschlagen. Durch das Loch konnte der Einbrecher dann in das Geschäft einsteigen und dieses durchsuchen. Ob und was er dabei erbeuten konnte steht derzeit noch nicht fest, der Schaden dürfte sich aber auf mehrere hundert Euro belaufen. Kurz danach oder kurz davor hat vermutlich derselbe Täter ebenfalls mit einem Pflasterstein die Scheibe eines Friseurgeschäftes in der Nähe des ersten Tatortes eingeschlagen und so in das Innere gelangt. Hier wurden von ihm mehrere Säcke Leergut erbeutet und vor einem gegenüberliegenden Geschäft abgelegt. Offenbar muss der Täter dann irgendwie gestört worden sein und hat unverrichteter Dinge die Flucht ergriffen. Auch am zweiten Tatort wurde ein Schaden in Höhe von mehreren Euro verursacht.

Zeugen, die die Taten oder den Täter beobachtet haben oder die sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Harsefeld unter der Rufnummer 04164-909590 zu melden.

  1. Einbruch in Drochtersener Fruchthandel - Tresor aufgeflext

Unbekannte Einbrecher sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf das Gelände eines Fruchthandels im Obstweg in Drochtersen gelangt und haben sich dort in einem Holzlager Aufbruchmaterial zusammengesucht. Mit einem Holzpfahl wurde dann von ihnen ein Fenster eingedrückt und entriegelt. So in das Bürogebäude gelangt, konnte im Inneren anschließend von dem oder den Tätern ein Tresor aufgeflext und daraus einer geringe Menge Bargeld entwendet werden. Der angerichtete Gesamtschaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen.

Hinweise bitte an die Polizeistation Drochtersen unter der Rufnummer 04143-911880.

Ort
Veröffentlicht
24. August 2012, 08:56
Autor
whatsapp shareWhatsApp