Sag uns, was los ist:

(ots) /- Am Freitag, 10.08.2018, gegen 14:45 Uhr, ist es auf der B 217 (Wettbergen) zu einer Kollision zwischen einem Mercedes und einem Krad gekommen, bei der sich der Biker (46 Jahre alt) Verletzungen zugezogen hat. Nach bisherigen Informationen war ein 78-Jähriger am Freitagnachmittag mit seinem Mercedes SL 500 auf der Hauptstraße unterwegs und beabsichtigte, nach links auf die Bundesstraße (B) 217 einzufahren, um seine Fahrt in Richtung Ronnenberg fortzusetzen. Hierbei missachtete der Senior die Vorfahrt des von links kommenden Motorradfahrers, der die B 217 aus Richtung Ronnenberg kommend in Richtung Hannover befuhr, sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der 46-Jährige prallte mit seiner KTM 690 gegen die linke Seite des einbiegenden Pkw. Anschließend wurde er von seinem Krad getrennt und kam verletzt auf der Fahrbahn zum Liegen, während seine Maschine über die Fahrbahn der B 217 in den linken Seitenbereich schleuderte. Der Motorradfahrer, der u.a. eine offene Oberschenkelverletzung erlitt, kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Der Mercedesfahrer und seine Beifahrerin (79 Jahre) blieben unverletzt. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf etwa 14 000 Euro. Nach einer kurzen Vollsperrung der Unfallstelle, fand anschließend eine einspurige Verkehrsführung auf der B 217 in Richtung Ronnenberg und eine Ableitung des Fahrzeugverkehrs in Richtung Hannover über die Ortsdurchfahrt Wettbergen (Hauptstraße) statt. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen. /st
mehr 
KOMMENDE VERANSTALTUNGEN
In dieser Kategorie sind noch keine Veranstaltungen vorhanden. Lege jetzt eine VERANSTALTUNG an.