Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Zeugenaufruf ! 86-Jährige bei Handtaschenraub schwer verletzt

(ots) - Heute Morgen gegen 09:45 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter einer 86 Jahre alten Seniorin an der Straße Auf dem Kampe (Wettbergen) die Handtasche entrissen und ist mit seiner Beute geflüchtet. Das Opfer ist bei dem Angriff gestürzt und hat sich schwere Verletzungen zugezogen. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach bisherigen Ermittlungen war die 86-Jährige zu Fuß auf dem Gehweg der Straße Auf dem Kampe in Richtung In der Rehre unterwegs gewesen. In Höhe der Einmündung zum Wettberger Edelhof näherte sich ihr von hinten ein Unbekannter und entriss ihr die Handtasche. Die Seniorin kam dabei zu Fall und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte sie zur stationären Behandlung in eine Klinik. Der Räuber flüchtete mit seiner Beute zu Fuß in Richtung der Straße In der Rehre. Ein 15 Jahre alter Junge, der die Tat beobachtet hatte, leistete sofort erste Hilfe. Ein vorbeikommender Autofahrer wurde ebenfalls auf die Tat aufmerksam und alarmierte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Der Täter ist zirka 16 bis18 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, muskulös und hat ein südländisches Aussehen. Er war mit einem weißen Pullover mit Kapuze und blauer Aufschrift sowie einer blauen Jeans bekleidet. Weitere Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können, setzen sich bitte mit der Polizeiinspektion West unter der Telefonnummer 0511 109-3920 in Verbindung. /hil,schie

Ort
Veröffentlicht
29. September 2011, 12:53