Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Zeugenaufruf! Zwei Unbekannte berauben 37-Jährigen

(ots) - Gestern gegen 03:00 Uhr haben zwei unbekannte Männer einen 37-Jährigen am Platz der Weltausstellung (Mitte) geschlagen und ausgeraubt. Die mutmaßlichen Räuber sind mit der Beute geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 37-Jährige war bisherigen Erkenntnissen zufolge in der Innenstadt unterwegs gewesen, als er zunächst vor dem "Cafe-Extrablatt" von zwei Männern angesprochen wurde. Im weiteren Verlauf schlugen die beiden auf das Opfer ein. Das Duo fügte ihm offensichtlich erhebliche Gesichtsverletzungen zu und stahl Geld sowie ein Smartphone. Der 37-Jährige kann sich an den Vorfall - möglicherweise aufgrund seiner Alkoholisierung - nicht mehr erinnern. Er ging anschließend weiter in Richtung Hauptbahnhof, wo Beamte der Bundespolizei auf den Verletzten aufmerksam wurden. Ein Rettungswagen brachte ihn zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Tat beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mitte unter der Telefonnummer 0511 109-2820 entgegen. / krä, st

Ort
Veröffentlicht
20. Februar 2012, 10:39