Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Nordstadt: Wohnungsbrand

(ots) - Heute Morgen gegen 06:20 Uhr ist es am Engelbosteler Damm zu einem Brand in einer Wohnung im 1.Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses gekommen. Personen sind dabei nicht verletzt worden.

Eine Passantin (27 Jahre alt) hatte beim Vorbeifahren Brandgeruch bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr löschte den Brand. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die Bewohner des Hauses während der Löscharbeiten evakuiert werden. Der 37-jährige Mieter der brandbetroffenen Wohnung war zum Vorfallszeitpunkt nicht zu Hause. Ersten Erkenntnissen zufolge ist das Feuer im Flur der Wohnung ausgebrochen, die Ursache ist noch unklar. Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Brandermittler werden den Geschehensort Anfang nächster Woche untersuchen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 30 000 Euro beziffert. / fey, schie

Ort
Veröffentlicht
31. August 2012, 09:21
Autor