Sag uns, was los ist:

"Gemeinsame Fahndungsaktion der Bundes- und Landespolizei führte zur Festnahme eines flüchtigen Sexualtäters"

whatsapp shareWhatsApp

(ots) -

Liebenburg/Landkreis Goslar:

Am 25.02.2015 wurde durch die Landespolizei Niedersachsen ein Bundespolizeihubschrauber im Rahmen der Amtshilfe alarmiert.

Hintergrund der Anforderung war die Fahndung nach einer flüchtigen männlichen Person im Bereich Liebenburg/LK Goslar, die im Verdacht steht, eine sexuell motivierte Straftat zum Nachteil einer 15-jährigen Jugendlichen begangen zu haben.

Kurz darauf konnte die flüchtige Person durch die Besatzung des eingesetzten Bundespolizeihubschraubers aus Gifhorn mit Hilfe einer Wärmebildkamera in einem Waldstück feststellt werden.

Durch die gezielte Heranführung von Einsatzkräften der Landespolizei Niedersachsen wurde ein 23-jähriger Verdächtiger festgenommen.

Hinweis für Medienvertreter: Weitere Medienauskünfte können aufgrund der laufenden Ermittlungen bzw. der Persönlichkeitsrechte nicht erteilt werden.

Ort
Veröffentlicht
26. Februar 2015, 15:18
Autor
whatsapp shareWhatsApp