Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Einfamilienhaus nach Brand nicht mehr bewohnbar

(ots) - Am Dienstag, 04.08.2015, gegen 18:45 Uhr, ist der Dachstuhl eines Wohnhauses an der Mittelstraße in Hüpede (Pattensen) bei einem Feuer nahezu komplett zerstört worden. Bei dem Brand hat es vier Leichtverletzte gegeben, es ist darüber hinaus hoher Sachschaden entstanden.

Nach bisherigen Erkenntnissen war es gestern Abend zunächst zu einem Brand im Bereich der Terrasse gekommen. In der Folge griffen die Flammen auf das Vordach und darüber hinaus auf den Dachstuhl des Hauses über, der bei dem Feuer komplett zerstört wurde. Die Freiwilligen Feuerwehren Hüpede, Oerie, Vardegötzen und Pattensen bekämpften den Brand.

Der 48-jährige Hauseigentümer, der die Rettungsdienste informiert hatte, und ein 66 Jahre alter Nachbar zogen sich bei ersten Löschversuchen leichte Rauchgasintoxikationen zu. Ebenso leicht verletzt durch Rauchgasinhalation wurde eine Feuerwehrfrau. Ein weiterer Feuerwehrmann verstauchte sich seinen Fuß im Rahmen der Löscharbeiten. Alle vier wurde vor Ort medizinisch versorgt, der 48-Jährige kam aufgrund einer Vorerkrankung vorsorglich in ein Krankenhaus.

Die Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes haben heute den Brandort untersucht. Da allerdings noch weitere Ermittlungen bzw. Befragungen ausstehen, bleibt ein abschließendes Ergebnis zur Brandursache abzuwarten. Das Einfamilienhaus ist derzeit nicht bewohnbar, den Schaden schätzt die Kripo auf 150 000 Euro. /st, pu

Ort
Veröffentlicht
05. August 2015, 12:43
Autor