Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Bundesautobahn (BAB) 2: Schwertransporter kommt von der Fahrbahn ab

(ots) - Heute gegen 05:30 Uhr ist an der BAB 2 ein 39-jähriger LKW-Fahrer mit seinem Transporter nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hat sich dabei leicht verletzt. Die Bergung des Unfallfahrzeugs wird noch andauern. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 39-Jährige mit seinem Fahrzeug den rechten von drei Fahrstreifen in Richtung Berlin befahren. Kurz hinter dem Autobahnkreuz Ost kam er aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Sattelzug fuhr über den Grünstreifen, entwurzelte mehrere Bäume und kam in einem Waldstück zum Stehen. Der Fahrer wurde leicht verletzt und von einer alarmierten Rettungswagenbesatzung vor Ort behandelt. Aufgrund der Ladung - er hat einen 30 Tonnen schweren Häcksler geladen - müssen Spezialfahrzeuge zur Bergung eingesetzt werden. Die Teilsperrung in Richtung Berlin wird voraussichtlich noch bis in die Nachmittagsstunden andauern. Zwischenzeitlich staute sich der Verkehr auf mehrere Kilometer. / tr, hil

Ort
Veröffentlicht
29. Januar 2013, 09:39
Autor