Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
47-Jährige bei Küchenbrand verletzt

(ots) - Am Samstagmorgen gegen 07:30 Uhr ist es in einer Wohnung an der Knochenhauerstraße (Mitte) zu einem Küchenbrand gekommen. Die Wohnungsmieterin hat sich dabei eine Rauchgasvergiftung zugezogen. Die Polizei geht von einer fahrlässigen Verursachung aus.

Ein Handwerker einer Baustelle in der Schmiedestraße hatte Rauchentwicklung aus dem zweiten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Ersten Feststellungen zufolge war es in einer Wohnung zu einem Küchenbrand gekommen. Die 47-jährige Wohnungsmieterin wurde von der Feuerwehr aus der Wohnung gerettet. Ein Krankenwagen brachte sie mit einer Rauchgasvergiftung sowie Brandverletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik. Die übrigen Hausbewohner blieben unverletzt. Brandermittler haben die Wohnung heute untersucht. Sie gehen von einer fahrlässigen Verursachung aus - die 47-Jährige hatte offenbar zubereitetes Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen. Die gesamte Wohnungseinrichtung wurde erheblich beschädigt. Nach polizeilichen Schätzungen beläuft sich der Schaden auf etwa 20 000 Euro. /hil,st

Ort
Veröffentlicht
06. Mai 2013, 12:54
Autor
Unserort Redaktion