Sag uns, was los ist:

Küchenbrand in Gaststätte

(ots) - In der Küche einer Gaststätte an der Elisenstraße (Linden-Nord) ist es gestern Nachmittag gegen 16:30 Uhr zu einem Brand gekommen. In der bereits geschlossenen Kneipe ist lediglich Sachschaden entstanden. Brandursächlich ist ein technischer Defekt an einem Kühlschrank.

Eine 39-Jährige war gestern Nachmittag an der Gaststätte vorbeigegangen, hatte Rauchentwicklung aus dem Geschäftsinneren bemerkt und sofort die Feuerwehr alarmiert. Diese löschte die Flammen und verhinderte somit eine Ausweitung auf weitere Räumlichkeiten der Kneipe. Nachdem die Ermittler der Polizei heute den Brandort inspiziert hatten, war die Ursache für das Feuer geklärt: Offensichtlich kam es durch einen technischen Defekt in der Elektrik des Kühlschranks zu dem Brand. In der Gaststätte entstand ein Schaden von ungefähr 30 000 Euro. / gl, st

Ort
Veröffentlicht
13. April 2011, 11:46
Autor