Sag uns, was los ist:

Küchenbrand - 53-Jähriger leicht verletzt

(ots) - Heute Morgen gegen 02:30 Uhr hat offensichtlich eine eingeschaltete Herdplatte in einer Wohnung an der Magnusstraße (Linden-Mitte) einen Küchenbrand ausgelöst. Der Wohnungsmieter ist dabei leicht verletzt worden.

Anwohner hatten den Brand in der Wohnung im vierten Obergeschoss bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Diese konnte den Brand schnell löschen. Einige Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden durch im Flur installierte Brandmelder gewarnt und konnten unverletzt das Gebäude verlassen. Ein Rettungswagen brachte den 53-jährigen Wohnungsmieter mit einer Rauchvergiftung zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus. Ermittler des Brandkommissariats haben die Wohnung heute untersucht und als Ursache für das Feuer eine eingeschaltete Herdplatte festgestellt. Der entstandene Schaden wird auf etwa 10 000 Euro beziffert. / tr, schie

Ort
Veröffentlicht
03. Januar 2013, 12:27
Autor