Sag uns, was los ist:

Ledeburg: Polizei stellt Einbrecher

(ots) - Beamte des Polizeikommissariats Stöcken haben gestern Abend gegen 22:15 Uhr einen 38 Jahre alten Mann festgenommen. Dieser hat zuvor den Zaun eines Wertstoffhofs an der Mecklenheidestraße überklettert und zwei Flachbildfernseher zum Abtransport bereitgestellt.

Ein 51 Jahre alter Passant hatte den Verdächtigen beim Überklettern des Zauns beobachtet und die Polizei alarmiert. Bei ihrem Eintreffen nahmen die Beamten den 38-Jährigen, der gerade das Gelände verlassen wollte, vorläufig fest. Bei einer Inaugenscheinnahme des Areals stellten sie fest, dass der Festgenommene auf diesem offenbar mit einem Schraubendreher das Schloss eines Metalltors aufgehebelt hatte. In einem dahinter befindlichen Gartenbereich hatte er zwei Flachbildfernseher, die offensichtlich aus einem auf dem Gelände abgestellten Entsorgungscontainer stammen, zum Abtransport bereitgestellt. Der 38-Jährige gab in seiner Vernehmung die Tat zu. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen./ schie

Ort
Veröffentlicht
26. April 2015, 09:54
Autor
Rautenberg Media Redaktion