Sag uns, was los ist:

Unbekannter bestiehlt Lernstudio - Wer kann Hinweise geben?

(ots) - Am Dienstag, 12.11.2015, gegen 17:10 Uhr, hat ein Unbekannter Gegenstände aus einem Lernstudio an der Sutelstraße (Bothfeld) gestohlen und die Inhaberin auf seiner Flucht zu Boden gestoßen.

Die 55-jährige Geschäftsführerin war gerade dabei, die Büroräume zu betreten, als ihr im Eingangsbereich ein Mann entgegen kam. Da sie den zirka 25- bis 30-Jährigen dort zuvor noch nie gesehen hatte und er ihr seltsam vorkam, versperrte ihm die Frau den Weg. Der Täter stieß sie daraufhin zur Seite und flüchtete in unbekannte Richtung. Im Nachhinein stellte die Geschädigte fest, dass der Unbekannte aus ihrem Büro sowohl Portmonee als auch Smartphone entwendet hatte.

Der Gesuchte ist etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, hat eine kräftige/muskulöse Statur, dunkle, kurze Haare und spricht akzentfreies Deutsch. Auf das Opfer wirkte der Mann südländisch und gepflegt. Zur Zeit des Vorfalls hatte er einen Vollbart und trug eine dunkelblaue Jeans sowie eine schwarze Lederjacke.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lahe unter der Telefonnummer 0511 109-3317 in Verbindung zu setzen. /zim, schie

Ort
Veröffentlicht
13. November 2015, 10:33
Autor