Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Handewitt - Bundespolizei stellt hochwertige Rasenmähertraktoren sicher

(ots) - Heute Morgen gegen 07.00 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei am Skandinavienpark in Handewitt (Kreis Schleswig-Flensburg) einen litauischen Kleintransporter. Der Fahrer kam aus Dänemark und wies sich mit einer litauischen Identitätskarte aus. Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab zunächst keinen Aufschluss. Jedoch lagen bereits Erkenntnisse über den Fahrzeughalter wegen Eigentumsdelikten vor.

Bei der Nachschau im Laderaum entdeckten die Bundespolizisten eine große Anzahl von hochwertigen Elektrogartengeräten (u.a. zwei Rasenmähertraktoren) sowie Baumaschinen und zwei hochwertige Fahrräder. Der 23-jährige Fahrer machte zur Herkunft der Gegenstände widersprüchliche Angaben; er konnte keinerlei Eigentumsnachweise vorlegen.

Da der Verdacht des Diebstahls in Skandinavien vorlag, stellten die Bundespolizisten die Gegenstände zunächst sicher. Die Ermittlungen der Bundespolizei dauern an.

Ort
Veröffentlicht
20. Januar 2012, 10:06
Autor
Rautenberg Media Redaktion