Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Verkehrsunfall mit Personenschaden - Radfahrerin beachtet Rotlicht nicht und stößt mit Pkw zusammen ...

(ots) - Heute, gg. 07:25 Uhr, befuhr ein 75-jähriger Mann aus Hamm mit seinem Pkw VW die Josef-Wiefels-Straße in südliche Richtung. An der Einmündung zur Marker Allee zeigte die dortige Fußgängerampel (östlich der Einmündung) Rotlicht für den Verkehr auf der Marker Allee Rotlicht. Der Pkw-Fahrer wollte daher nach links auf die Marker Allee abbiegen. Ein 12-jähriges Mädchen, mit einem Fahrrad auf dem Radweg in Richtung Stadt unterwegs, beachtete das Rotlicht der Fußgängerampel nicht und stieß mit dem Pkw zusammen. Das Mädchen wurde bei dem Sturz verletzt, konnte das Krankenhaus aber nach einer ambulanten Behandlung bereits wieder verlassen. Der Sachschaden wird auf 300.- Euro geschätzt. (hz)

Ort
Veröffentlicht
28. September 2012, 16:59