Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Täter nach Raub auf Tankstelle durch Spezialeinsatzkommando festgenommen

(ots) - In den frühen Morgenstunden ist ein 39-jähriger Mann aus Hamm im Zusammenhang mit einem Raub durch ein Spezialeinsatzkommando in Heessen festgenommen worden. Am Mittwoch, dem 22.02.2012, gegen 02:59 Uhr, zwang ein maskierter Mann unter Vorhalt einer Schusswaffe die 24-jährige Kassiererin einer Tankstelle an der Ahlener Straße, die Einnahmen in einen mitgeführten Beutel zu verstauen. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen sahen Polizeibeamte auf der Heessener Straße einen Mann, auf den die Beschreibung des Täters zutraf. Bei Entdecken ergriff er sofort die Flucht. Dies nützte ihm allerdings wenig, da er den Beamten bekannt war. Aufgrund der Bewaffnung führte ein Spezialeinsatzkommando die Festnahme an der Wohnanschrift in Hamm-Heessen durch. Der einschlägig polizeibekannte 39-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen. In seiner Wohnung wurde die vermutliche Tatkleidung aufgefunden und sichergestellt. Die Suche nach Beute und Tatwaffe ist noch nicht abgeschlossen. Ob der 39-Jährige auch für andere Raubstraftaten in Betracht kommt, ist noch nicht bekannt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern zurzeit noch an. Im Rahmen der Fahndung wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Der Tatverdächtige wird am morgigen Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt. (fa)

Ort
Veröffentlicht
22. Februar 2012, 14:20