Sag uns, was los ist:

(ots) - Unfallzeit: 07.09.2015 Unfallorte: Hamburg-Finkenwerder, -Stellingen, -Eimsbüttel Gestern Nachmittag sind nach drei Verkehrsunfällen mit Fahrrädern zwei 12- und 13-jährige Mädchen, ein 30-jähriger Mann und eine 51-jährige Frau zum Teil schwer verletzt worden. Ermittler des Verkehrsunfalldienstes haben die Bearbeitung übernommen. Nach Zeugenangaben hatte ein Pkw-Fahrer gestern Nachmittag gegen 16:15 seinen Opel Corsa Uhr am Fahrbahnrand des Finkenwerder Norderdeichs geparkt. Anschließend habe der Beifahrer (20), ohne auf den Fahrradweg zu achten, die Fahrzeugtür geöffnet. Eine 51-Jährige, die hier mit ihrem Fahrrad unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten oder ausweichen, sodass sie gegen die Tür stieß und stürzte. Dabei erlitt sie schwere Gesichts- bzw. Kopfverletzungen sowie Schürfwunden an Händen und Armen. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Zur gleichen Zeit wurde eine 13-jährige Radfahrerin bei dem Zusammenstoß mit einem VW-Golf in der Randstraße (Stellingen) verletzt. Nach Zeugenangaben hatte sie mit ihrem Fahrrad die Randstraße in Richtung Bahnhof Stellingen fahrenderweise überquert, ohne auf den Verkehr zu achten. Sie stieß gegen den Pkw und stürzte. Nach ersten Erkenntnissen erlitt sie einen Schlüsselbeinbruch und wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Die Autofahrerin (52) blieb unverletzt. In Eimsbüttel stieß eine 12-jährige Radfahrerin mit einem 30-jährigen Radfahrer zusammen. Beide mussten verletzt in ein Krankenhaus transportiert werden. Nach ersten Erkenntnissen überquerte die Schülerin bei Grünlicht die Bundesstraße von der Gustav-Falke-Straße kommend auf der Radfurt in Richtung Schlump. Der 30-Jährige passierte die Kreuzung nach Zeugenaussagen bei Rot. Trotz einer Vollbremsung kollidierte er mit der 12-jährigen Radfahrerin. Nach ersten Auskünften erlitt sie Kopf- und Beinverletzungen sowie einen Schlüsselbeinbruch. Der 30-Jährige verletzte sich an Kopf, Händen und Armen. Sy.
mehr 
KOMMENDE VERANSTALTUNGEN
In dieser Kategorie sind noch keine Veranstaltungen vorhanden. Lege jetzt eine VERANSTALTUNG an.