Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

190826-1. Zeugenaufruf nach Überfall auf Taxifahrer in Hamburg-Billbrook

whatsapp shareWhatsApp

(ots) /- Tatzeit: 25.08.2019, 05:49 Uhr Tatort: Hamburg-Billbrook, Porgesring/Moorfleeter Landstraße

Die Polizei fahndet nach zwei bislang unbekannten Tätern, die am frühen Sonntagmorgen einen Taxifahrer überfallen haben.

Nach den bisherigen Erkenntnissen ließen sich die beiden Täter von dem Taxifahrer (60) vom Hauptbahnhof nach Billbrook fahren. Dort angekommen, schlugen die Männer auf den Taxifahrer ein und attackierten ihn auch mit einem Reizgas. Anschließend flüchteten sie mit einem erbeuteten Portemonnaie, in dem sich ein dreistelliger Geldbetrag befand. Der Taxifahrer alarmierte daraufhin die Polizei. Er erlitt unter anderem Augenreizungen, zu deren Behandlung er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert wurde.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter nicht mehr angetroffen werden. Sie werden wie folgt beschrieben:

Täter 1:

  • männlich - 20 bis 25 Jahre alt - "südländisches" bzw. "südosteuropäisches" Erscheinungsbild - dunkle, kurze Haare

Täter 2:

  • männlich - um die 20 Jahre alt - Schwarzafrikaner - auffällig klein - schlank - trug eine dunkle Hose und ein Hemd

Das Raubdezernat der Region Mitte 2 (LKA 164) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Hinweise bitte unter der Rufnummer 040/4286-56789 an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jede Polizeidienststelle.

Abb.

Ort
Veröffentlicht
26. August 2019, 08:06
Autor
whatsapp shareWhatsApp