Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

150812-2. Rollerdiebstahl- zwei Jugendliche vorläufig festgenommen

(ots) - Festnahmezeit: 11.08.2015, 19:14 Uhr Festnahmeort: Hamburg-Horn, Legienstraße

Zwei 16-Jährige fuhren ohne Helm auf einem gestohlenen Roller durch Hamburg-Horn und konnten nach kurzer Verfolgung von Beamten des Polizeikommissariates 42 vorläufig festgenommen werden. Die abschließenden Ermittlungen führt die Kripo (LKA 162).

Während der Streifenfahrt fiel Polizisten in der Legienstraße ein mit zwei Personen besetzter Motoroller auf. Beide trugen keine Schutzhelme. Als sie den Streifenwagen bemerkten, sprangen sie vom Roller und flüchteten in die angrenzenden Grünanlagen.

Nach einer kurzen Verfolgung konnten die Jugendlichen angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Die Fahrerin und ihr Mitfahrer wurden zum Polizeikommissariat 42 verbracht. Der als gestohlen gemeldete Motorroller wurde sichergestellt. Die Überprüfungen ergaben, dass die 16-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und der Roller bereits einen Tag zuvor im Zusammenhang mit einer Straßenverkehrsgefährdung aufgefallen war. Die Beschuldigten wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Die Ermittlungen dauern an.

vdA.

Ort
Veröffentlicht
12. August 2015, 10:26
Autor