Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

140902-1. Marihuana-Aufzuchtanlage beschlagnahmt

(ots) - Zeit: 01.09.2014, 22:00 Uhr Ort: Hmb.-Wilhelmsburg, Neuenfelder Straße

Gegen einen 43-Jährigen ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden, weil in seiner Wohnung eine Marihuana Plantage entdeckt wurde. Die Kripo am PK 44 hat die Ermittlungen übernommen.

Ein ausgelöster Rauchmelder in der Einzimmerwohnung des Beschuldigten führte zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz. Da der Wohnungsinhaber nicht zu Hause war, öffneten Feuerwehrbeamte die Wohnungstür. Bei der Suche nach der Ursache des Alarms entdeckten Polizeibeamte in einem kleinen Nebenraum der Wohnung eine professionell errichtete Aufzuchtanlage für Marihuanapflanzen. 13 Pflanzen hatten bereits eine durchschnittliche Höhe von 1,5 Metern erreicht. Die Pflanzen sowie diverses Zubehör wie Lüftung, Heizung und Zeitschaltuhr wurden sichergestellt. Außerdem fanden die Beamten eine Marihuanamühle und eine Feinwaage. Eine kleine Menge Haschisch wurde ebenfalls beschlagnahmt. Vermutlich wurde der Rauchmelder durch die Belüftungsanlage ausgelöst.

Sw.

Ort
Veröffentlicht
02. September 2014, 08:39
Autor