Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

110817-3. Festnahmen nach Fahrzeugdiebstahl

(ots) - Festnahmezeit: 16.08.2011, 17:00 Uhr

Festnahmeort: Hmb.-Jenfeld, Elfsaal

Drei Männer im Alter von 23, 24 und 38 Jahren sind von Polizeibeamten anlässlich einer Verkehrskontrolle in einem gestohlenen Auto angetroffen und vorläufig festgenommen worden. Beamte des Kriminaldauerdienstes übernahmen die Sachbearbeitung.

Beamte der Zentraldirektion waren in zivilen Fahrzeugen anlässlich eines Schwerpunkteinsatzes gegen Haus- und Wohnungseinbruch im Bereich Hamburg-Jenfeld unterwegs. In der Straße Elfsaal fiel ihnen ein Saab auf, in dem sich drei Männer befanden. Sie hielten das Fahrzeug an, um die Personen zu überprüfen. Es stellte sich heraus, das der Saab zwischen dem 15.08.2011, 15:00 Uhr und dem 16.08.2011, 07:00 Uhr in Glückstadt gestohlen und von der Polizei in Itzehoe zur Fahndung ausgeschrieben worden war. Die Beschuldigten wurden zum Polizeikommissariat 38 gebracht.

Keiner der Beschuldigten ist im Besitz einer Fahrerlaubnis und alle drei waren alkoholisiert. Der 23-Jährige hatte einen Atemalkoholwert von 2,6 Promille, der 38-Jährige verweigerte den Atemalkoholtest und der 24-Jährige pustete 0,11 Promille.

Die Beschuldigten wurden nach erkennungsdienstlicher Behandlung entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Sw.

Ort
Veröffentlicht
17. August 2011, 09:57
Autor