Sag uns, was los ist:

150714-1. Räuber festgenommen und dem Haftrichter zugeführt

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Tatzeit: 13.07.2015, 12:15 Uhr Tatort: Hamburg-Harburg, Buxtehuder Straße

Polizisten des Polizeikommissariates 46 konnten dank eines aufmerksamen Zeugen einen 21-jährigen Mann festnehmen, der zuvor einer 79-jährigen Frau die Handtasche geraubt hatte.

Nachdem die 79-Jährige ein Geschäft verlassen hatte, riss ein Mann der Frau die Handtasche von der Schulter und flüchtete in einen Hinterhof der Buxtehuder Straße. Die Hamburgerin rief um Hilfe. Ein Zeuge, der die Schreie hörte, näherte sich dem Hinterhof. Als er sich in Höhe des Durchganges befand, kam ihm der vermeintliche Täter entgegen. Er stellte sich ihm in den Weg und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Rentnerin wurde bei der Tat nicht verletzt und erhielt ihre Handtasche wieder zurück.

Die Ermittlungen wurden von der örtlichen Kripo (LKA 184) übernommen. Der Beschuldigte wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen dem Haftrichter zugeführt.

vdA.

Ort
Veröffentlicht
14. Juli 2015, 10:10
Autor
whatsapp shareWhatsApp